1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht Männer - Turniersieg in Berlin!!!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 24 Apr 2016
Aktuelles >>
 
Die Faustball-Feldsaison wurde traditionell von der 1. Männermannschaft des TV Jahn Schneverdingen in Berlin eröffnet. Das Turnier der Berliner Turnerschaft ist das größte Faustballturnier der Welt. Unter den 250 Mannschaften nahm sogar eine Mannschaft aus Namibia teil. Das TV Jahn – Team um Angreifer Mirko Gerigk brachte dabei das Kunststück fertig, in der Bezirksklasse ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. In der Vorrunde konnten sich die Rot-Weißen gegen Schönberg, Schleife und Kaulsdorf souverän durchsetzen. Auch in der Zwischenrunde behielt man gegen Langebrück, Duisburg und Namibia die Oberhand. Im Endspiel ging es dann gegen das routinierte Team aus Wardenburg. Gegen die Oldenburger Vorstädter gelang ein konzentrierter Start mit einem 6-Punkte-Vorsprung, der bis zum Ende verteidigt werden konnte. Mit der Wiederholung dieses Erfolges hat im Schneverdinger Lager keiner gerechnet, um so größer war die Freude über den perfekten Saisonstart.
 
Zum Einsatz kamen:

Mirko Gerigk, Marcel Heins, Frank Eggert, Jens Bulhöfer, Stefan Henstra, Steffen Schröder, Tobias Cordes, Carsten Röhrs, Andreas Domurath und Eric Heil

 

 

 

Zuletzt geändert am: 24 Apr 2016 um 14:39

Zurück