1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht Männer + Frauen 2. Mannschaft - klasse Ergebnisse am letzten Spieltag!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 20 Jun 2016
Aktuelles >>
 
 
 
Männer-Bezirksliga:
 
Platz 5 am Ende der Bezirksligasaison ist ein respektables Ergebnis für den TV Jahn Schneverdingen. Der Aufsteiger, der als krasser Außenseiter in die Runde gestartet ist, holte am letzten Spieltag in Uelzen noch einmal zwei Siege (jeweils 2:0) gegen Görde Nahrendorf und Uelzen. Die knappe 1:2 – Niederlage gegen Bodenteich spielte dabei keine Rolle mehr, da man den Klassenerhalt bereits frühzeitig gesichert hatte. Mit 20:16 Punkten und einem Satzverhältnis von 25:18 erzielte die Mannschaft um das Angriffsduo Steffen Schröder und Mirko Gerigk das beste Ergebnis der letzten Jahre.
 
Zum Einsatz kamen:
Steffen Schröder, Mirko Gerigk, Marcel Heins, Frank Eggert, Jens Bulhöfer
 
 
 
Frauen – Bezirksoberliga:
 
Die zweite Mannschaft vom TV Jahn Schneverdingen konnte sich am letzten Spieltag der Frauen-Bezirksoberliga in Düdenbüttel durch vier Siege noch vom 3. auf den 2. Platz der Tabelle verbessern. Die Bundesligareserve vom TV Jahn setzte sich in den Begegnungen gegen Essel 2, Essel 3, Oldendorf und Düdenbüttel jeweils ohne Satzverlust mit 2:0 durch. Ob man als zweiter noch die Möglichkeit hat, an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga teilzunehmen, wird erst nach Abschluss aller Ligaspiele entschieden. Insgesamt ist das Abschneiden der zweiten Mannschaft, die sich ausschließlich aus Spielerinnen der U16 zusammen setzt, ein toller Erfolg für die Faustballabteilung vom TV Jahn Schneverdingen und wieder Mal ein Beleg für die gute Jugendarbeit. 
 
Zum Einsatz kamen:
Alina Karahmetovic, Helle Grossmann, Elisa Heins, Melissa Hoffmann, Laura Heil, Chiara Radtke
 
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 20 Jun 2016 um 10:24

Zurück