1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U10 - Landesmeisterschaft - Gold!!!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 26 Feb 2017
Aktuelles >>
 
 
 
Goldmedaille für den TV Jahn Schneverdingen bei der Faustball-Landesmeisterschaft der U10. In heimischer Halle holte sich die Mannschaft von Trainerin Petra Neppert und Doris Kauk ungeschlagen den Titel und besiegte im Finale den TV Huntlosen mit 2:0.   
 
In der Vorrunde setzten sich die Jahnlerinnen nach einem Unentschieden (1:1) gegen den MTSV Selsingen anschließend gegen den TV Brettorf und den Ahlhorner SV mit jeweils 2:0 durch. Auch im Halbfinale waren die Rot-Weißen nicht zu stoppen und gewannen gegen den Wardenburger TV souverän mit 2:0. Im Finale traf man auf den TV Huntlosen, der seine Halbfinalpartie gegen den Ahlhorner SV knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Angeführt von der sehr sicher agierenden Mannschaftsführerin Laura Oestreich gewann der TV Jahn den ersten Durchgang mit 11:8. Auch im zweiten Satz dominierte Schneverdingen und gewann diesen mit 11:4 und somit das Spiel mit 2:0. Die Goldmedaille war der verdiente Lohn für eine tolle Leistung bei diesen Landestitelkämpfen. Weiter führende Spiele gibt es in dieser Altersklasse noch nicht. Somit haben die Jahnlerinnen den maximalen Erfolg in dieser Saison erzielen können.    
 
 
Zum Einsatz kamen:
Carolin Schinske, Emily Gotzmann, Emilia Schwarz, Laura Oestreich, Leni Seyer
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 26 Feb 2017 um 19:07

Zurück