1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U10 Bezirksmeisterschaft am 10.02.18 - Goldmedaille!!!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 12 Feb 2018
Aktuelles >>
 
 
 
Mit dem Bezirksmeistertitel kamen die U10 – Faustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen am vergangenen Samstag aus Essel-Kutenholz zurück. Die Mannschaft vom Trainertrio Petra Neppert, Doris und Laura Kauk gewann alle 5 Spiele und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft im März.
 
Im ersten Spiel gegen Wangersen 2 agierten die Jahnlerinnen anfangs sehr nervös. Letztendlich konnte man sich aber dennoch mit 2:0 durchsetzen. Die beiden weiteren Partien gegen Borgfeld und Düdenbüttel konnten ebenfalls erfolgreich gestaltet werden. Beide Spiele gingen mit 2:0 und teil deutlichen Satzergebnissen an die Rot-Weißen, womit der Gruppensieg perfekt gemacht werden konnte. Das Halbfinale gegen Essel dominierte der TV Jahn und siegte mit 2:0 (11:7, 11:9). Im Finale gegen Selsingen 1 entwickelte sich die beste und spannendste Begegnung des Tages. Den ersten Satz gewann der MTSV mit 11:7, danach spielten aber die Heideblütenstädterinnen groß auf und entschieden die folgenden beiden Durchgänge mit 11:5 und 11:6.  
 
 
Zum Einsatz kamen:
Emilia Schwarz, Nina Karahmetovic, Natascha Winter, Fenja Schamberger, Merle Mund
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 12 Feb 2018 um 17:29

Zurück