1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U12 - Landesmeisterschaft + U16 - Spieltag

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 20 Jun 2016
Aktuelles >>
 
 
 
U12 – Landesmeisterschaft:
 
Mit Platz 6 kehrte die U12 des TV Jahn Schneverdingen von der Landesmeisterschaft in Alhorn zurück.
In der Vorrunde trotzten die Jahnlerinnen dem Mitfavoriten TSV Essel gleich zu Beginn der Meisterschaft ein Unentschieden ab. Nach gewonnenem ersten Satz (11:9) unterlag man im zweiten letztendlich deutlich mit 3:11. Gegen den späteren Landesmeister aus Ahlhorn musste man sich nach einem tollen Spiel knapp mit 11:8 und 11:7 geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel gelang den Rot-Weißen gegen den TV Huntlosen ein souveräner Erfolg. Mit 11:4 und 11:4 behielt Schneverdingen die Oberhand. Mit der ausgeglichenen Bilanz von 3:3 Punkten wurde aber das Halbfinale knapp verpasst und im Spiel um Platz 5 war der MTV Wangersen der Gegner. Dort mussten sich die Schneverdingerinnen mit 7:11 und 5:11 geschlagen geben. Trotzdem ist man im TV Jahn – Lager mit dem Saisonverlauf nicht unzufrieden, war doch die Qualifikation für die Landesmeisterschaft schon ein großer Erfolg für die junge Mannschaft.
Landesmeister wurde Ahlhorn vor Brettorf, Düdenbüttel und Essel.
 
Zum Einsatz kamen:
Emma Eisele, Lea Bosselmann, Leoni Schill, Lena Meyer, Celina Heins, Emma Behrens, Leni Bergstedt, Lisa Willenbockel
 
 
 

U16 – Spieltag in Schneverdingen:
 
Mit Platz 1 und 3 beenden die beiden U16 - Teams vom TV Jahn Schneverdingen die Punktrunde in der Faustball-Bezirksliga. Die erste Mannschaft qualifizierte sich ohne Punkt- und Satzverlust für die Bezirksmeisterschaft im August.
Aufgrund der kurzfristigen Absage von Wangersen 2 musste die Erstvertretung nur zwei Spiele gegen Bardowick und Wangersen 1 austragen. Beide Partien gingen ohne Probleme mit 2:0 an den TV Jahn. Die zweite Mannschaft konnte sich ebenfalls mit 2:0 gegen Bardowick sowie mit dem gleichen Ergebnis gegen Essel durch setzen. Die einzige Niederlage bezog man mit 0:2 gegen Wangersen 1.
 
Zum Einsatz kamen:

 
TV Jahn 1: Laura Kruse, Luca von Loh, Elisa Heins, Helle Großmann, Alina Karahmetovic
TV Jahn 2: Laura Heil, Chiara Radtke, Melissa Hoffmann, Zoe Kleiböhmer, Nathalie Domurath, Lilly Bremer
 
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 20 Jun 2016 um 10:35

Zurück