1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U12 2. Spieltag in Bardowick

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 16 Jan 2016
Aktuelles >>
 
 
 
Zum Abschluss der U12 – Bezirksliga reisten die Faustballereinnen des TV Jahn Schneverdingen nach Bardowick. Die erste Mannschaft des TV Jahn behauptete Platz 2 und die Zweitvertretung konnte den ersten Saisonsieg feiern.
3 Tagessiege für den TV Jahn I mit jeweils 2:0 gegen TV Jahn II, TSV Bardowick und TSV Essel II steht nur eine Niederlage (0:2) gegen den ungeschlagenen Staffelsieger TSV Essel I gegenüber. Das bedeutet den zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft in 2 Wochen in Essel. Für das junge Team vom TV Jahn II gab es gegen die eigene Erste und Essel I nichts zu holen. 2 deutliche Niederlagen mit jeweils 0:2 ließen aber die Moral nicht sinken und so konnte anschließend gegen Essel II der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit 14:12 und 15:14 konnte man damit den Gegner auch in der Tabelle hinter sich lassen und den vierten Rang belegen. Im letzten Spiel hielten die Jahn-Mädchen gegen Bardowick ebenfalls gut mit und unterlagen nur knapp mit 9:11 und 9:11. Trainerin Christine Seitz lobte anschließend beide Teams: „Es waren in beiden Mannschaften deutliche Fortschritte zu erkennen. In der zweiten Mannschaft kam heute erstmalig Madeleine Tödter zum Einsatz. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.“
 
Zum Einsatz kamen:
TV Jahn I: Saskia Arndt, Lara Boekhoff, Celina Heins, Lena Meyer, Henny Schröder
TV Jahn II: Leni Bergstedt, Maje Wurch, Emma Behrens, Madeleine Tödter, Leonie Schill
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 16 Jan 2016 um 19:19

Zurück