1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U16 - Bezirksmeisterschaft in Schneverdingen - Platz 1 und 5

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 31 Jan 2016
Aktuelles >>
 
 
 
Den Bezirksmeistertitel der U16 konnten die Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen in eigener Halle gewinnen. Im Endspiel setzte man sich mit 2:0 gegen den MTSV Selsingen durch.
Die mit vier Bundesligaspielerinnen gespickte erste Mannschaft vom TV Jahn konnte alle drei Vorrundenspiele souverän mit 2:0 gewinnen. Aufgrund der klaren Überlegenheit ließ man allerdings die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen. Diese kam im Halbfinale zurück und der Gegner aus Wangersen wurde ernst genommen und mit 2:0 besiegt. Im Finale wurde Selsingen ebenfalls mit 2:0 bezwungen, wobei der Gegner allerdings auf seine etatmäßige Hauptangreiferin verzichtete. Während damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft erzielt wurde konnte die junge zweite Jahnvertretung einen guten fünften Platz belegen. In der Vorrunde hatte man bei einem Sieg über Hammah anschließend gegen Wangersen und Selsingen das Nachsehen. Im Spiel um Platz 5 behielten die Jahnlerinnen gegen Bardowick mit 2:0 die Oberhand.
  
Zum Einsatz kamen:
TV Jahn I: Helle Großmann, Luca von Loh, Merle Bremer, Laura Kruse, Laura Kauk, Leonie Vogelhubert
TV Jahn II: Alina Karahmetovic, Laura Heil, Elisa Heins, Zoe Kleiböhmert, Anne Peters, Nathalie Domurath
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 31 Jan 2016 um 15:58

Zurück