1. Liga Nord Frauen

 

Männer: Bezirksliga Süd 19+

 

 

Aktuelles

Nachbericht U16 - Landesmeisterschaft - Platz 3!

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 30 Aug 2016
Aktuelles >>
 
 
 
Mit einem 3. Platz bei der Faustball-Landesmeisterschaft der U16 sicherte sich der TV Jahn Schneverdingen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
 
In der Vorrunde gab es in den ersten beiden Spielen gegen Gastgeber TK Hannover und den TSV Bardowick zwei ungefährdete 2:0 – Erfolge. In der abschließenden Partie gegen den Ahlhorner SV ging es um den Gruppensieg. Mit 0:6 verschliefen die Rot-Weißen den Start im ersten Abschnitt komplett. Dank einer kämpferischen Meisterleistung  und einer starken Defensivleistung von Zoe Kleiböhmer, Laura Kauk und Laura Kruse gelang beim Stand von 10:10 erstmals der Ausgleich. Auch die nächsten beiden Punkte verwandelte Angreiferin Helle Großmann zum 12:10 – Satzgewinn. Der zweite Durchgang verlief ähnlich spannend, diesmal jedoch mit dem besseren Ende (11:9) für den ASV, dem ein Remis zum Gruppensieg reichte.
 
Im Halbfinale gegen den TV Brettorf standen die Jahnlerinnen von Anfang an auf verlorenem Posten. Zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen ließen keinen geordneten Spielaufbau zu. Den Brettorferinnen gelang fast alles und zog mit 11:6 und 11:5 verdient ins Finale ein.
 
Im Spiel um die Bronzemedaille ging es für Schneverdingen erneut gegen den Ahlhorner SV, der im Halbfinale gegen Wangersen mit 1:2 unterlegen war. Trainerin Christine Seitz spielte jetzt mit Elisa Heins in der Abwehr, Alina Karahmetovic im Zuspiel und Nathalie Domurath im Angriff. Alle drei machten ein gutes Spiel und trugen erheblich zum 2:0 – Erfolg (12:10, 12:10) bei.
 
Somit war das Ziel mit einem Platz auf dem Podest erreicht und nach der U14 und der U18 konnte sich auch die U16 für die Deutsche Meisterschaft Anfang Oktober in Wangersen qualifizieren. 
 
 
Zum Einsatz kamen:
Helle Grossmann, Laura Kruse, Alina Karahmetovic, Elisa Heins, Laura Kauk, Zoe Kleiböhmer, Nathalie Domurath
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 30 Aug 2016 um 10:48

Zurück