Aktuelles

Nachbericht U18 + U10 vom 09.02.19

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 11 Feb 2019
Aktuelles >>
 
 
 
U18:
Ohne größere Probleme gelang der U18 vom TV Jahn Schneverdingen bei der Norddeutschen Meisterschaft die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die Ende März im hessischen Pfungstadt ausgetragen wird. In Brettorf setzten sich die Jahnlerinnen in ihren Vorrundenspielen gegen Wangersen, Düdenbüttel und Ohligs jeweils souverän mit 2:0 durch. Im Halbfinale gegen Bayer Leverkusen mussten die Rot-Weißen dann in beiden Sätzen einem Rückstand hinterher laufen. Erst zum Satzende setzte sich die bundesligaerfahrene Mannschaft von Trainerin Christine Seitz durch und zog mit 11:8 und 11:7 ins Finale ein. Dort wartete mit Gastgeber Brettorf eine harte Nuss. Nach deutlichem erstem Satz (11:3) gewann der TVB den zweiten Abschnitt mit 11:9 und glich damit aus. Im Entscheidungssatz mobilisierte der TV Jahn-Angriff mit Alina Karahmetovic und Helle Großmann dann nochmal alle Kräfte und entschied diesen mit 11:9 zu ihren Gunsten. Die Bronzemedaille gewann der Ahlhorner SV, der sich ebenfalls für die Titelkämpfe in Pfungstadt qualifizieren konnte.
 
Zum Einsatz kamen:
Luca von Loh, Alina Karahmetovic, Nathalie Domurath, Helle Großmann, Zoe Kleiböhmer
 
Ergebnisse und Tabelle:
 
 
 
 

U10:
Beim vorletzten Spieltag der U10-Bezirksliga konnte die erste Mannschaft vom TV Jahn Schneverdingen den zweiten Platz in der Tabelle behaupten. Gegen MTV Lübberstedt siegten die Jahnlerinnen mit 36:14. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Essel hielten die Rot-Weißen lange Zeit gut mit, mussten sich dann aber schlussendlich mit 18:24 geschlagen geben. Die Schneverdinger Zweitvertretung unterlag in beiden Spielen gegen Selsingen (25:34) und Essel (11:48). Das Trainergespann Petra Neppert und Melanie Mund freute sich aber über die gezeigten Fortschritte der jungen und noch unerfahrenen Mannschaft.
 
Zum Einsatz kamen:
TV Jahn 1: Anna Mustermann, Fenja Schamberger, Hanne Röhrs, Merle Mund
TV Jahn 2: Jolina Sawatzki, Marie Krüger, Florian Röber, Jette Meyer, Lotta Schröder
 
Ergebnisse und Tabelle:
 
 
 
 
 
 

 

Zuletzt geändert am: 11 Feb 2019 um 18:29

Zurück