Aktuelles

Vorbericht Bundesliga 1. Spieltag in Schneverdingen am 05.05.19

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 29 Apr 2019
Aktuelles >>

 

 

 

 

Der erste Spieltag der neuen Bundesligasaison beschert den Frauen vom TV Jahn Schneverdingen am kommenden Sonntag zunächst Heimrecht. Auf der Faustballanlage „Am Osterwald“ empfängt der TV Jahn ab 11 Uhr den TK Hannover und den VfL Kellinghusen.

 

Im ersten Spiel treffen die Rot-Weißen auf den TK Hannover. Die Frauen aus der Landeshauptstadt haben sich als Ziel den Klassenerhalt vorgenommen. Mit von der Partie werden Weltmeisterin Charlotte Salzmann und die Ex-Schneverdingerin Cindy Ristel sein. Der VfL Kellinghusen hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bereits vor Saisonbeginn in trockenen Tüchern. Die Titelkämpfe finden Ende August in Schleswig-Holstein statt und der VfL hat als Ausrichter einen Startplatz sicher.

Beim Vorbereitungsturnier in Hannover am vergangenen Wochenende, bei dem die komplette Nordbundesliga zu Gast war, konnten die Jahnlerinnen den ersten Turniersieg feiern und auch das direkte Duell mit dem VfL im Viertelfinale für sich entscheiden.

 

Die Schneverdinger Fans können sich auf eine spektakuläre Neuverpflichtung freuen. Die zweimalige Weltmeisterin Annika Bösch kehrt nach einem zweijährigen Gastspiel beim TSV Calw beruflich in den Norden zurück und wird die Abwehr der Heideblütenstädterinnen ab sofort verstärken. Die 31-malige Nationalspielerin war früher beim TSV Hagenah und beim MTSV Selsingen in der Bundesliga aktiv. Durch den Umzug nach Hamburg und die langjährige Freundschaft zu Jahnkapitänin Hinrike Seitz war der Draht zum TV Jahn Schneverdingen kurz, zumal die etatmäßigen Abwehrspielerinnen Laura Kauk und Theresa Schröder aufgrund von Knieverletzungen auf unbestimmte Zeit ausfallen werden. „Mit Annika haben wir eine super Verstärkung dazu bekommen, die auf und neben dem Feld unseren jüngeren Spielerinnen noch einiges vermitteln und Sicherheit geben kann“ freut sich Hinrike Seitz auf den Neuzugang.

 

 

 

Kompletter Spieltag:

www.faustball.de/#/contest/1143/competition

 

 

Kader:

1 Helle Großmann, Angriff

3 Theresa Schröder, Abwehr 

5 Aniko Müller, Angriff

6 Hinrike Seitz, Zuspiel

7 Luca von Loh, Abwehr 

8 Alina Karahmetovic, Angriff

9 Nathalie Domurath, Abwehr

10 Zoe Kleiböhmer, Zuspiel

14 Kimberly Groß, Abwehr

15 Annika Bösch, Abwehr 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 29 Apr 2019 um 22:27

Zurück